Pictogramm Schach

Einzelansicht

27.10.17

A-Trainer Alexander Hilverda

Von: SCE

Der Titeltrend im Verein setzt sich fort: Alexander Hilverda wurde die höchste Trainerlizenz im DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) verliehen

In diesem Jahr nahm Alexander zusammen mit anderen renommierten Spielern und Trainern wie GM Alexander Berelowitsch, GM Alexander Naumann, GM Michael Richter, IM Matthias Dann, WGM Tatjana Melamed und WGM Hanna Marie Klek erfolgreich an A-Trainerlehrgängen des DSB teil. In seiner Abschlussarbeit beschäftigte er sich damit, wie man Schacheröffnungen verständnisorientiert erlernen kann.

Schon im nächsten Jahr wird sich die Trainerlizenz-Spitze im Schachclub Erlangen voraussichtlich mit Hanna Marie Klek verbreitern. Dann kann sie die Prüfungen des letzten Lehrgangswochenendes nachholen, die sie wegen des Einsatzes für die Frauennationalmannschaft beim Mitropa Cup verpasst hatte.

Liste mit allen A-Trainern des DSB