Pictogramm Schach

Einzelansicht

23.07.17

Annafestblitz: Da war mehr drin

Von: Stefan

Nur die zweite Mannschaft erfolgreich

Zwar sind ein paar unserer aktivsten Spieler in Pardubitz unterwegs, aber trotzdem war es unerwartet schwierig, zwei Mannschaften fürs Annafestblitz zusammenzutrommeln. Nur sechs Spieler standen dann zur Verfügung. Die erste Mannschaf verstärkte sich mit unserm "häugfigen Gastspieler" Tobias becker aus Kronach, die Zweite konnte vor Ort noch den Turnierleiter Christoph Stäblein vom Veranstalter verpflichten.

Das war ein guter Griff, denn Christoph holte das beste Einzelergebnis in der Gruppe B, wo unsere zweite Mannschaft startete. Thomas und Andreas punkteten ebenfalls gut (Elof war allerdings weniger erfolgreich), so dass die Mannschaft ein Fass gewann! Mit diesem Platz 2 hinter Schwarzweiß/Süd II  sind nun allerdings die Erfolge im wesentlichen schon aufgezählt.

Die Erste bekleckerte sich nämlich nicht mit Ruhm. Obwohl auch die Konkurrenz nicht übermäßig start aufgestellt war, konnte sich nur Alex in die Biermarkenpreisränge spielen. Immerhin wurden wir nicht Letzter - Noris Tarrasch trat ohne seine üblichen Stars an und blieb noch hinter uns.

Gruppe A Mannschaften

Gruppe A Einzel

Gruppe B Mannschaften

Gruppe B Einzel