Pictogramm Schach

Einzelansicht

26.08.17

Bayerische-EM mit vier Erlangen

Rubrik: Turnierberichte

 

Eddi erneut Bayerischer Meister!

Nach fünf Runden sah es zunächst gar nicht gut aus für den Bayerischen Meister von 2015. Soeben hatte er im Duell der Mitführenden gegen Roland Schmid den Kürzeren gezogen, mit 3/5 betrug der Abstand zur Spitze einen ganzen Punkt. Doch dann drehte Eddi auf: mit vier aufeinander folgenden Siegen gegen Kevin Tong, Josef Schubert, Stephan Gießmann und Lukas Schulz sicherte er sich mit 7/9 den ungeteilten ersten Rang.

 

Mit vier Spielern sind wir sehr gut bei der heute beginnenden Bayerischen Meisterschaft vertreten.

Eduard Miller, Meister 2015 und Vierter im letzten Jahr, gehört zu den Favoriten. Stefan Liepold, Kevin Tong und Thomas Walter stehen in der Setzliste auf den Plätzen 16, 17 und 18. In dem engen Feld ist aber alles möglich.

Ergebnisse und Partien gibt es beim Bayerischen Schachbund