Pictogramm Schach

Einzelansicht

29.01.19

Blitzturnier-Jahreswertung: Start in die Saison 2019!

 

Morgen 30.1. erstes Turnier (19:45 Uhr)

Morgen startet die Monatsblitzserie für die Jahreswertung 2019!

Gegenüber dem Vorjahr gibt es für 2019 drei Veränderungen:
1) ein Wertungspunkt mehr pro Teilnehmer - auch der Letzte bekommt einen Punkt. Dadurch zahlt sich häufige Teilnahme mehr aus!

2) Nicht nur das Turnierergebnis, auch der Stand der Jahreswertung wird zeitnah veröffentlicht. Daran haperte es letztes Jahr, deswegen setze ich einen Preis aus, ein Freigetränk für den ersten,  der feststellt, dass 5 Tage nach dem Turnier noch kein aktualisierter Stand veröffentlicht ist.
(Ausnahme: technische Störungen, die nicht in meiner Verantwortung liegen)

3) Das Weihnachtsblitz ist nicht mehr das letzte Turnier des Jahres, sondern die neue Wertungsperiode BEGINNT mit dem Weihnachtsblitz. Was aber 2019 zu der Sondersituation führt, dass in die Wertung nur 11 Turniere einfließen, denn das Weihnachtsblitz 2018 zählte zur Saison  2018, das Weihnachtsblitz 2019 aber schon zur Saison 2020.

Des weiteren gelten alle seit 2018 eingeführten Regeln: 3 Wertungsklassen; 3 Extrapunkte für den Sieger; max. 8 Turniere gehen in die Wertung, ein Teil der Turniere mit Sonderregeln wie Fischerschach oder Handicapblitz.
Nachzulesen in den "in Verbindung stehenden News".

Und wie gewohnt ist das Monatsblitz immer am letzten Spieltag des Monats, außer wenn an diesem Tag Kreisligaspiele sind.