Pictogramm Schach

Einzelansicht

28.01.12

Die Monatsblitzsaison ist eröffnet!

Rubrik: Jugend, Turnierberichte, Spielbetrieb

Von: Thomas

Toller Auftakt mit 14 Spielern unseres 17:00 Uhr Trainings

Nach der erfolgreich abgeschlossenen Monatsblitzserie 2011, startete gestern die neue Jugend-Blitzsaison 2012.

Und gleich das erste Turnier war besonders spannend:

Alle 14 Spieler fighteten bis zum Schluss mit vollem Einsatz um die ersten Punkte der Jahreswertung und natürlich den Monatspokal. Dabei wurden zahlreiche Partien erst in den letzten Sekunden entschieden. Besonders die Spitzenplätze waren hart umkämpft und kein Spieler kam mit einer weißen Weste davon.

Am Ende hatte der Jahressieger von 2011 Kai Tschammer die Nase vorn. Mit 6/7 und einem Punkt Vorsprung sicherte er sich den 1. Platz und damit den Pokal sowie die ersten 12 Punkte für die Jahreswertung.

Das nächste Monatsblitzturnier findet am 17. Februar statt.

Eine Übersicht der Jahreswertung und aller gespielten Monatsturniere gibt es auf unserer extra eingerichteten Seite Blitz 2012