Pictogramm Schach

Einzelansicht

19.10.17

Hanna Marie Klek - Großmeisterin

Von: SCE

Jetzt ist es offiziell: auf dem 88. Fide Kongress in Antalya wurde Hanna Marie zur Großmeisterin ernannt!

Bereits vor einem halben Jahr hatte Hanna Marie alle Kriterien für den Titel erfüllt. Doch erst jetzt im Rahmen des FIDE-Kongresses in der Türkei waren genügend Offizielle zusammen, um den Titel verleihen zu können.

Ihre erste WGM-Norm erspielte Hanna Marie bereits 2012 in Cannes (Côte d'Azur). Die zwei weiteren folgten in der letzten Saison in der Deutschen Frauenbundesliga sowie in der 2. Bundesliga Ost. Diese letztere Leistung reichte auch für eine IM-Norm, sodass das nächstlogische Ziel "Internationaler Meister der Herren" bereits greifbar scheint. Dafür spricht auch ihre derzeitige Elo Zahl von 2362, mit der sie bei den Frauen die Nr. 99 der Welt und in Deutschland die Nr. 5 ist!

Der Schachclub Erlangen gratuliert zu dieser großartigen Leistung und freut sich über einen weiteren historischen Moment in seiner noch jungen Vereinsgeschichte!

Link zum Profil beim Weltschachbund FIDE

Link zum Wikipedia-Artikel