Pictogramm Schach

Einzelansicht

28.01.12

Jugendligen: Wir sind U16 Meister!

Rubrik: Mannschaften, Jugend

 

Jetzt mit allen Einzelergebnissen, auch von den Kreisligen.

Schon der 2.Mannschaftstitel der Saison für die Jugend!

Nachdem wir bereits vor einigen Wochen die Bezirksmeisterschaft der AK U14 gewinnen konnten, geht nun auch der U16 Titel nach Erlangen.

Das bedeutet, dass sich beide Teams für die Bayerischen Meisterschaften qualifiziert haben!

Unser U16 Team trat zur letzten Doppelrunde mit Daniel Diller, Kevin Zhao, Florian Dürr und Sven Wegmann in Nürnberg als Tabellenführer an.

Erst am Abend zuvor waren alle vier noch in den Kreisligen der Erwachsenen im Einsatz und konnten dort mit 3/4 wesentlich zu den Mannschaftspunkten beitragen.

In der Vormittagsrunde der U16 ging es gegen Büchenbach.

Dieser spannende Wettkapmf endete ohne Remis mit 2-2.

SG Büchenbach/Roth - SC Erlangen 2:2
 1 Jonas Hacker - Daniel Diller 1:0
 2 Tobias Lauterbach - Kevin Zhao 1:0
 3 Thomas Hollmann - Florian Dürr 0:1
 4 Andreas Kellmann - Sven Wegmann 0:1

Am Nachmittag hieß es am Ende gegen die nicht in Bestbesetzung angetretenen Forchheimer 3,5-0,5. 

SC Erlangen - SC Forchheim 3,5:0,5
 1 Daniel Diller - Dominik Nöttling 1:0
 2 Kevin Zhao - Johannes Mann 0,5:0,5
 3 Florian Dürr - Kristin Braun 1:0
 4 Sven Wegmann - Leonhard Herter 1:0

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und den Mannschaftsführer Roland Diller, dem wir hiermit auch für die sehr gute Mannschaftsführung danken wollen. 


In der Kreisliga 1 ging es nach Pottenstein. Ein wichtiger Wettkampf gegen die Tabellennachbarn.

Mit Benedikt Holter, Sayan Srour, Alexander Buzatu und Maxim Grüninger waren wir ordentlich aufgestellt. Doch auch Pottenstein trat gut besetzt an so dass wir am Ende leider mit 1-3 verloren. Nun liegen wir eine Runde vor Schluss einen Punkt hinter Pottenstein.

Da die Pottensteiner aber in der letzten Runde spielfrei haben, können wir sie nun nicht mehr einholen. Doch auch um Platz 2 müssen wir noch im direkten Duell mit Großenseebach kämpfen. Ein echtes kleines Finale ...

SC Pottenstein 1 - Jgd. DWZ - SC 48/88 Erlangen 4 - Jgd. DWZ 3 - 1
1 Köhler, Dominik 1252 - 1 Holter, Benedikt   1 - 0
3 Rupprecht, Johannes   - 6 Srour, Sayan 944 1 - 0
5 Trautner, Nico 785 - 11 Buzatu, Alexander 983 1 - 0
7 Wunderlich, Bastian   - 14 Grüninger, Maxim 896 0 - 1

Vielen Dank an Tobias Grüninger für den Taxiservice zum Wettkampf nach Pottenstein.

In der Kreisliga 2 traten wir zu Hause mit Kai Tschammer, Mark Bertram, Maximilian Buzatu und Josia Richardt gegen Bubenreuth an.

Es wurde gegen den Tabellenführer insgesamt eine knappe Sache, Kai und Josia konnten voll punkten und Mark steuerte ein Remis zum Mannschaftssieg bei. Damit haben wir nun die Tabellenführung übernommen!

SC 48/88 Erlangen 5 - Jgd. DWZ - SV Bubenreuth 1 - Jgd. DWZ 2½ - 1½
5 Tschammer, Kai 1010 - 2 Beckmann, Hannes 831 1 - 0
9 Bertram, Mark   - 3 Schonecke, Isabelle 854 ½ - ½
10 Buzatu, Maximilian 866 - 6 Frankenbach, Markus   0 - 1
17 Richardt, Josia   - 7 Pitter, Stefan 798 1 - 0

 

Ein sehr erfolgreicher Spieltag für unsere Jugend!