Pictogramm Schach

Einzelansicht

05.10.19

Kassenwart für Förderverein dringend gesucht!

Von: Matze

Lasst uns das Schul-Jugend und Vereinsschach in Erlangen weiter voranbringen!!!

Unser Förderverein Schach Erlangen unterstützt seit 2 Jahren die Schulschach und Jugendarbeit in Erlangen. Wir haben beispielsweise einem blinden Kind ein Blindenschachbrett gesponsort oder den  Schulschachcup... Die Spendenaktion in den Erlanger Nachrichten für Abi zur EM hat fast 2000 Euro gebracht, lief auch über den Förderverein. Wir sind ein e.V. und haben daher die Möglichkeit, Spendenbescheinigungen auszustellen, (was der SCE nicht kann.) Bei dieser Spendenaktion hat jemand wirklich 1000 Euro (!!) auf einmal gespendet, das wäre ohne Spendenbescheinigung wohl nicht möglich...

Ich leite aktuell (nebenberuflich) 6 Schulschach-Gruppen, und eine  Vereinsgruppe der Jugend mittwochs beim TV. 

Ich bin haupt und schach- beruflich, ehrenamt-mäßig im Verein hier schon am Limit....

Ich bin aber total überzeugt, dass wir Schach an die Kinder, die Schulen, die Vereine weiterbringen sollten. alle profitieren...nicht zuletzt der SCE, an den wir immer wieder junge Talente vermitteln konnten...

Aktuell bin ich total überbelastet und muss beim Förderverein (Roland Kiesendahl ist Geschäftsführer und managt die Webseite) alles andere machen. Nun ist seit Sommer leider die Kassenwärtin ausgefallen.

Wir brauchen Euch. Und dringend Ersatz für den Posten des Kassenwarts. Ein schöner Post mit überschaubarer Tätigkeit.

Wir haben am 07. November Jahreshaptversammlung.

Dort müssen wir einen Kassenwart wählen.

Meldet euch bitte bei mir!!

0176/56675135

Ich sehe mich sonst leider gezwungen mein Engegament für den SCE weiter zu reduzieren.

Viele Grüße

Matze

 

schach-foerderverein-erlangen.de