Pictogramm Schach

Einzelansicht

12.09.17

Ligaorakel: Wir werden wieder Letzter

Von: Stefan

In der 2. Bundesliga Ost

Wie schon im Vorjahr, sagt uns das so genannte Liga-Orakel nichts Gutes für die zweite Bundesliga voraus. Glaubt man der Simulation, so belegen wir mit mehr als 50% Wahrscheinlichkeit den letzten Platz. Der Abstieg (einer der drei letzten Plätze) ist mit 90% Wahrscheinlichkeit unser Schicksal. Dass wir wie im Vorjahr Fünfter werden, wird nur mit einer Chance von 0,7% passieren.

Wir hoffen natürlich, dass das Ligaorakel im Laufe der Saison wieder seine Prognosen nach oben korrigiert. Trotzdem wird der Klassenerhalt mit Sicherheit wie in der Vorsaison eine sehr schwierige Sache.
Unsere Mannschaft ist nur leicht verändert - für den wieder weggezogenen Lukas Böttger ist Florian Ott in die Mannschaft gekommen - sicher eine Verstärkung - und für Thomas, der in die zweite Mannschaft geht, kommt Nachwuchstalent Kevin Tong in die Stammmannschaft.

Immerhin gehen wir nicht mehr als völlig titellose Mannschaft ins Rennen. Hanna Marie wird demnächst den Frauengroßmeistertitel verliehen bekommen.
Neuzugang Florian ist schon FM, und  auch  Eddi hat diesen Titel in diesem Jahr erworben. Und Maximilian darf nach erfolgreicher Promotion den Doktortitel tragen...

Alle Aufstellungen können auf der Bundesligaseite eingesehen werden.

Die Saison beginnt für uns am 21./22. Oktober mit einer Doppelrunde in Bindlach.