Pictogramm Schach

Einzelansicht

05.06.19

Wir haben einen neuen Vorsitzenden!

Von: Stefan

Es wurde gewählt

Die Jahreshauptversammlung ist vorbei, und es wurde ein Nachfolger gefunden für Thomas Walter. Dieser hat sein Amt, für das er wegen seines Umzugs nach Tegernsee nicht mehr zur Verfügung steht, jetzt auch offiziell abgegeben.

Gerrit Gloth, der ja schon bisher als zweiter Vorsitzender die Geschicke unseres Vereins geleitet hat, wurde nun einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt. Glückwunsch!

Vakant war dadurch das Amt des 2. Vorsitzenden, um das sich dann zwischenzeitlich sogar vier Kandidaten bewarben. Elof Cordts zog seine Kandidatur aber zurück, so dass eine geheime Wahl zwischen den drei übrigen Kandidaten entscheiden musste. Michael Willim holte dabei deutlich mehr Stimmen als Wolfgang Fiedler und Andreas Götz, Gratulation auch an ihn.

Weitere Wahlen fanden nicht statt, da die Amtsinhaber im letzten Jahr für zwei Jahre gewählt worden waren.