Pictogramm Schach

DVM 2013

SC Erlangen auf großer Fahrt

Deutsche Vereinsmeisterschaft 2013

Mit zwei Mannschaften sind wir bei den diesjährigen Deutschen Vereinsmeisterschaften am Start. Vom 26.-30.12. treten unsere U14, Bayerischer Meister, in Magdeburg und unsere U20, Bayerischer Vizemeister, in Osnabrück an.

Insgesamt sind es bereits unsere 6. und 7. Teilnahme an einer DVM und das obwohl unser Verein, gegründet 2007, noch in den Kinderschuhen steckt!

Zweimal holten wir schon Silber, unsere U14-Mädels 2008 sowie das U16-Team 2011. Dazu kommen drei erfolgreiche Teilnahmen bei der U12: Platz 10 (2010), Platz 6 (2011) und Platz 5 (2012).

Im Vorfeld gab es bzgl. der Aufstellung aufgrund anderer Termine, z.B. die zeitgleich stattfindende Jugend-WM, einige Probleme zu lösen, sodass unsere beiden Teams leider nicht in Topformation antreten können. Dafür bekommen einige andere Spieler die Chance, an so einem Event teilzunehmen. Vielleicht können sie ja für die eine oder andere Überraschung sorgen ...

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an alle, die dem Spendenaufruf auf unsere Homepage gefolgt sind und unsere Schachjugend unterstützen!

Alle Infos zum Turnier sowie Berichte unserer Betreuer vor Ort, Thomas und Bene, gibts hier:

U14U20
TurnierseiteTurnierseite
ErgebnisseErgebnisse
Runde 1Runde 1
Runde 2Runde 2
Runde 3Runde 3
Runde 4Runde 4
AbbruchRunde 5
Runde 6
Runde 7