Pictogramm Schach

Aktuelles

Offene Clubmeisterschaft 2019

Der krönende Abschluss des Turniers

Bericht zur 7. und letzten Runde


Zum Abschluss ein paar Überraschungen

Der Sieger der B-Gruppe, Martin Metodiev, stand schon vor der letzten Runde fest. Eine 100%ige Punktausbeute gelang ihm aber nicht. Roland Kiesendahl machte dort weiter, wo er letzte Woche beim Seebach-Open aufgehört hatte und besiegte den nächsten 2000er Vereinskameraden. Damit sicherte er sich noch den 2.Platz, denn Klaus Pokorny unterlag überraschend Youngster Marc Walders.

Ottmar Zeltner konnte sich gegen seinen Sohn Richard durchsetzen und ihn damit noch knapp in der Tabelle überholen. Elof Cordts und Dieter Margraf konnten leider keinen Spieltermin finden.


Kampflos entschieden

wurde die A-Gruppe. Gerrit Gloth konnte leider weder die beiden noch offenen Partien gegen Stefan Liepold und Benjamin Reinholz nachholen, noch zur letzten Runde gegen Dustin Bachstein antreten. Damit wurde Dustin kampflos - aber absolut verdient - Clubmeister 2019!

Stefan (2.) und Michael Willim (3.) waren nochmal mit Schwarz erfolgreich, wie auch Hannes Hetzner, der zum Abschluss seinen ersten Sieg feiern durfte.


Julian Weber gewinnt die C-Gruppe

mit weiterhin 100% kann er in der letzten Runde nicht mehr von Platz 1 verdrängt werden.


Erste (Vor-)Entscheidungen

Bericht zur 4. & 5. Runde


Lange Kämpfe

gab es in Runde 3 am Mittwoch-Abend. Mehr dazu im Bericht

Nach drei Runden in knapp vier Wochen ist jetzt erstmal "Osterpause", am 3.5. geht es mit Runde 4 weiter.


Starke Angriffsspieler treffen auf gekonnte Verteidiger

Bericht zur zweiten Runde


Erste Ergebnisse

Fünf (von zehn) Paarungen wurden am Freitag 15.3., dem offiziellen Termin der 1.Runde, gespielt.

AStefan Liepold0:1Dustin Bachstein
BOttmar Zeltner½:½Elof Cordts
BRoland Kiesendahl½:½Richard Zeltner
BKlaus Pokorny0:1Martin Metodiev
CMarcel Dirian½:½Tim Gilbert

Die erste Partie der diesjährigen Clubmeisterschaft wurde aber bereits letzte Woche gespielt

AGerrit Gloth½:½Wolfgang Fiedler

Bericht