Pictogramm Schach

Gruppe A

Offene Clubmeisterschaft 2019

Kampflos entschieden

wurde die A-Gruppe. Gerrit Gloth konnte leider weder die beiden noch offenen Partien gegen Stefan Liepold und Benjamin Reinholz nachholen, noch zur letzten Runde gegen Dustin Bachstein antreten. Damit wurde Dustin kampflos - aber absolut verdient - Clubmeister 2019!

Stefan (2.) und Michael Willim (3.) waren nochmal mit Schwarz erfolgreich, wie auch Hannes Hetzner, der zum Abschluss seinen ersten Sieg feiern durfte.


Nr. Teilnehmer ELO DWZ 1 2 3 4 5 6 7 8 Punkte
1. Bachstein,Dustin 2044 2095 ** 1 ½ ½ 1 + 1 1 6.0
2. Liepold,Stefan 2152 2178 0 ** 1 1 ½ + 1 + 5.5
3. Willim,Michael 2115 2039 ½ 0 ** 0 1 ½ 1 1 4.0
4. Fiedler,Wolfgang 2004 1893 ½ 0 1 ** 0 ½ ½ 0 2.5
5. Hetzner,Hannes 1895 1991 0 ½ 0 1 ** 0 ½ ½ 2.5
6. Gloth,Gerrit 2003 1958 - - ½ ½ 1 ** ½ - 2.5
7. Götz,Andreas 2071 2033 0 0 0 ½ ½ ½ ** 1 2.5
8. Reinholz,Benjamin 1956 1970 0 - 0 1 ½ - 0 ** 1.5

Dustin steuert auf den 1.Platz zu

Bericht zur 6.Runde

Aber entschieden ist die A-Gruppe noch nicht!

Gerrit und Stefan, beide 2,5 Punkte und noch drei Partien zu spielen, können Dustin (5 Punkte) den Clubmeistertitel noch wegschnappen.


Woche der Wahrheit in der A-Gruppe

Drei Nachholpartien und eine reguläre Runde - danach könnte die Clubmeisterschaft schon vorzeitig entschieden sein.

Am Dienstagabend (21.5.) treffen sich Gerrit Gloth und Michael Willim sowie Dustin Bachstein und Wolfgang Fiedler beim TB. Am Mittwoch (22.5.) entscheidet sich im Duell Michael Willim gegen Dustin Bachstein ob ersterer seine Hoffnungen auf den Meistertitel begraben muss. Und am Freitag (24.5.), dem Termin der 6.Runde, könnte Dustin Bachstein den Sack schon zumachen - sofern er die Woche über auch schon ordentlich punktet.


Dustin nicht zu stoppen

Dritte Runde = dritter Sieg für Dustin Bachstein in der A-Gruppe. Michael Willim, mit 2/2 ebenfalls noch mit weißer Weste, konnte nicht nachziehen, seine Partie wurde verlegt. Der Termin für DAS Spitzenspiel steht aber (oder?!): Freitag, 3.Mai, 19:30 Uhr beim TB! ist der 22.Mai!


A-Gruppe: Zwei mit zwei aus zwei

Weiße Weste für Dustin Bachstein und Michael Willim nach zwei gespielten Runden. Einen guten Start erwischte auch Gerrit (1,5 Pkt.).
Noch ohne Punkt bisher Youngster Hannes Hetzner sowie Benjamin Reinholz und Andreas Götz die ihre Erstrundenpartie am 3.4. nachholen.


A-Gruppe ausgelost

Am Freitag, 15.2. wurden mit dem schon traditionellen Auslosungsturnier unter Beteiligung der Schachjugend die Paarungen der A-Gruppe ermittelt.

Bericht