Eine volle Dosis Bayernliga

Die letzten Matches der Saison 2021/22 für die 1. Jugend

Am 20.11.2021 startete unsere 1.Jugend mit einem sensationellen Sieg gegen Titelverteidiger SF Augusburg in die Bayernliga-Saison. Heute - gut 10 Monate später - fand die Saison 2021/22 ihren Abschluss.

Im Endklassement findet sich die Mannschaft im Mittelfeld auf Rang 5 aber mit deutlichem Abstand zu den vier Abstiegsplätzen.

Wir hatten unser letztes Match gegen die SG Fürth bereits erfolgreich am ursprünglichen Termin im März bestritten. Unser Saisonfinale war daher bereits am letzten Wochende. Und das hatte es in sich: Vier Runden an zwei Tagen, samstags in Regensburg, sonntags in Erlangen.

Gegen ersatzgeschwächte Gegner gelangen am Samstag zwei überzeugende Siege: 5-1 gegen Gräfelfing und 4,5-1,5 gegen den SC Vaterstetten. Am Sonntag ging es wesentlich enger zu. Gegen Kelheim wurde dank dreier Siege an den hinteren Brettern mit 3,5:2,5 gewonnen. Am Nachmittag verlor mein leider ebenso knapp gegen den späteren Meister Bavaria Regensburg.

Vielen Dank an alle Spieler und Eltern (Fahrer) für ihren Einsatz.

Bereits am 19.11. sollen es mit der neuen Saison 2022/23 weiter gehen.