Lisa Adelhardt ist Bayerische Meisterin

Bei den Bayerischen Jugend- und Mädchenmeisterschaften waren wir mit fünf Teilnehmerinnen vertreten. In der U18w gewann Lisa den Titel.

Siegerbild U18w (v.l.n.r.): Sebsatian Mösl (Turnierleiter), Jamie Frowein (3.), Lisa Adelhardt (1.), Nese Pinar Albayrak (2.), Christina Winterholler (Mädchenreferentin BSJ), Foto: Edin Pezerovic

Bad Kissingen und Burg Wernfels sind die liebsten Reiseziele für bayerische Jugendspieler in der Woche nach Ostern.

Von uns hatten sich Laura Krause (U14w) und Hannes Hetzner (U18) als Bezirksmeister qualifiziert, Rafael Martin Fernandez (U14) war als U12-Vize-Meister 2022 vorberechtigt und Lisa Adelhardt (U18w) erhielt einen Freiplatz. Zudem nahm Felix Martin Fernandez am offenen U25-Turnier teil.

Bei der Mädchen-Meisterschaft auf Burg Wernfels startete Lisa mit großen Ambitionen in der gut besetzten U18w. Mit Siegen gegen die Nr. 1 und 2 der Setzliste in den Runden 3 und 4 setzte sie sich an die Spitze des Klassements. Diese verteidigte sie in den letzten Runden souverän und sicherte sich ihren zweiten Bayerischen Meistertitel. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Deutschen Jugendmeisterschaft an Pfingsten!

In der U14w trat Laura als Außenseiterin an. Mit 3/7 erzielte sie ein leichtes DWZ-Plus und kann zufrieden sein.

Bei den Jungs in Bad Kissingen lieg es für unsere Teilnehmer nicht so gut.

Hannes - als Mitfavorit in der U18 gestartet - fand nach einer überraschenden Auftaktniederlage nie richtig ins Turnier und wurde mit 3/7 nur Vierzehnter.

Rafael wollte dieses Jahr in der neuen Altersklasse U14 auch wieder um die Qualifikation zur Deutschen kämpfen. Nach sehr gutem Start mit 2,5/3 konnte er leider in der zweiten Turnierhälfte gegen die direkten Konkurrenten nicht punkten und musste sich mit 3,5 Punkten und einem Platz im Mittelfeld begnügen.

Als jüngster Teilnehmer im offenen U25-Turnier erzielte Felix zwei Punkte.