Zwangloses Herbstturnier

Da dieses Jahr keine Clubmeisterschaft stattgefunden hat, bieten wir ab nächste Woche, beginnend nächsten Mittwoch, ein zwangloses Herbstturnier an.

Wir spielen 5 Runden Schweizer System, mit verkürzter Bedenkzeit, so dass die Partien in ca. 2 Stunden beendet sein werden (deshalb auch keine DWZ-Wertung). Außerdem braucht man nicht an allen Terminen spielen können: Bis zu 2 mal kann man ohne Begründung ein kampfloses Remis in Anspruch nehmen.

Anmeldungen bisher: Dustin Bachstein / Elof Cordts / Daniel Diller / Moritz Garkisch / Sezayi Isbilir / Stefan Liepold / Bogdan Tomin

Hier die Ausschreibung:

==========================================

SC Erlangen Herbstturnier 2020

Termine:

Mi 21.10.2020
Mi 28.10.2020
Mi 11.11.2020
Mi 18.11.2020
Mi  25.11.2020

Bedenkzeit: 40min/Partie + 5 Sek. pro Zug
Mitschreibpflicht bis 5 min Restbedenktzeit
keine DWZ-Auswertung
Preise: Pokal, Sachpreise, Ratingpreise < 1800, <1600
Bei Punktgleichheit zählt erst Buchholz, dann Zahl der Gewinnpartien, dann das Los.
Startgeld 5 Euro,  Nichtmitglieder 8 Euro
Bei Anmeldung am Turniertag 2 Euro extra
Jugendliche 2 Euro Ermäßigung
Beginn immer: 19:30 Uhr
Modus: Schweizer System
Bei Verhinderung kann in der gleichen Woche vor- oder nachgespielt werden (vorzugsweise freitags) . Außerdem besteht die Möglichkeit, bis zu 2 Mal auszusetzen, was dann als kampfloses Remis gewertet wird. Das muss vor der Auslosung der betreffenden Runde bekanntgegeben werden. Wer einen Preis gewinnen will, muss allerdings die letzte Runde spielen.

Anmeldung: an die Spielleitung bis Sonntag 18.10. (z.B. Mail an Spielleitung [at] schachclub-erlangen.de

Teilnehmerbeschränkung: max. 16