Michael Willlim holt sich den mittelfränkischen Meistertitel

Wie letztes Jahr am Osterwochenende, zwischen Gründonnerstag und Ostersonntag, wurde im Nürnberger Südstadtforum die mittelfränlische Meisterschaft ausgetragen und fand guten Zuspruch: 33 Teilnehmer in einem vergleichsweise starken Feld.

Michael Willim war von Anfang an vorne dabei, er spielte Remis gegen Markus Albert (Ansbach) und Manfred Heidruch (Forchheim),  und gewann eine schöne Partie gegen Markus Böhme (Uttenreuth), alles Mitkonkurrenten. Die Entscheidung fiel aber erst in der letzten Runde, Michael remisierte gegen Tobias Ammon (Altensittenbach), doch die Turnierfavoriten Heidrich und Albert kamen nicht über Remisen hinaus, letzterer  gegen Sebastian Böhme, der sich auch über eine gute Platzierung freuen kann (Platz 5).

Hier der Spitzenstand

1  Willim,Michael       2095 SC Erlangen     5,5     25     15
2  Albert,Markus        2222 SC Ansbach 1855     5       28.5     13
3  Böhme,Markus         2127 SC Uttenreuth     5       27     14
4  FM Heidrich,Manfred  2339 SC Forchheim     5       27     13
5  Böhme,Sebastian      2149 SC Erlangen     4,5     28     12
6  Ammon,Tobias         2140 SV Altensittenb     4,5     25.5     12
7  Erlbeck,Peter        2007 SW Nürnberg Süd     4,5     24.5     13
8  Meulner,Klaus        2063 SW Nürnberg Süd     4,5     23     13
9  FM Dr.Seibold,Hubert 2096 SK Zirndorf     4.0     23.5     11
10 König,Oliver         2039 SF Fürth             4.0     23     11
33 Teilnehmer

Für Michael ist es der erste mittelfränkische Meistertitel und einer der schönsten Erfolge. Wir gratulieren!

Offizielle Seite

Hans Schüssel hat auf seiner Mfr-Page einige Partien

Auch im Qualifikationsturnier hatten wir Spieler dabei: Michael Friedrich konnte Neunter werden und Elof Cordts Zwölfter.

Schachbezirk Link s.o.      MfrPage